Einsätze 2013

Hilfeleistungseinsatz

136/2013 H - VU Klemm

  • Dienstag, 31.12.2013 um 10:04 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU Klemm

Einsatzort:
Ortsverbindung Schenkendorf - Mittenwalde am Ortsausgang

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Krummensee, Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

An derselben Stelle vom Einsatz Nr. 135/2013 kam es erneut zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache führen 2 PKWs frontal Zusammen. Die Insassen des Schwarzen PKWs (Vater und Sohn) waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug und bei dem Rettungsdienst in Behandlung. Die Fahrerin des roten Kleinwagens wurde nachdem Sie Erstversorgt wurde, aus dem Fahrzeug befreit, und anschließend in eine Berliner Unfallklinik gebracht.




Hilfeleistungseinsatz

135/2013 H - VU mit verl. Person

  • Dienstag, 31.12.2013 um 07:10 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU mit verl. Person

Einsatzort:
Ortsverbindung Schenkendorf - Mittenwalde am Ortsausgang

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Krummensee und die Feuerwehr Mittenwalde

In einer Kurve auf der Ortsverbindung Schenkendorf - Mittenwalde kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Der Fahrer des PKWs kam durch die glatte Fahrbahn ins Schleudern und kam anschließend auf der Seite zum Liegen. Zur weiteren Behandlung musste dieser in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Da die Feuerwehr Krummensee bereits vor Ort war, rückten wir in absprache mit dem Einsatzleiter wieder ab.


Hilfeleistungseinsatz

134/2013 H - Ölspur

  • Mittwoch, 25.12.2013 um 13:18 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Ölspur

Einsatzort:
Mittenwalde, Chauseestr. - Am Vogelsang

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Wir wurden von der Polizei zu einer Öspur angefordert in der Chauseestrasse(ca. 50m Lang) bzw. Am Vogelsang(ca. 150m Lang) angefordert. Die Ölspur wurde mittels Bioversal beseitigt.


Hilfeleistungseinsatz

133/2013 H - VU mit verl. Person

  • Montag, 23.12.2013 um 14:15 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU mit verl. Person

Einsatzort:
BAB 13 Richt. Dresden Bestensee - Groß Köris (Ausfahrt)

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun, Groß Köris und die Feuerwehr Mittenwalde

Auf der BAB 13 wurde ein Verkehrsunfall auf Höhe der Anschlussstelle Groß Köris gemeldet. Der Fahrer eines PKWs kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit der Leitplanke und kam anschließend auf der Grünfläche zwischen Ab- und Auffahrt zum Stehen. Da der Zeitpunkt des Unfalls circa 30 min zurück lag und die Polizei zwischenzeitlich alles  aufgenommen und die Unfallstelle bereits wieder verlassen hatte, gab es für uns keine Tätigkeit. Entgegen der ersten Meldung wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.


Hilfeleistungseinsatz

132/2013 H - Natur

  • Freitag, 20.12.2013 um 16:00 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Natur

Einsatzort:
Mittenwalde, Zum Frauenbuschacker

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Ein Baum drohte zu Stürtzen. Wir fällten diesen im Auftrag der Stadt Mittenwalde.


Hilfeleistungseinsatz

131/2013 H - VU mit verl. Person

  • Mittwoch, 18.12.2013 um 11:58 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU mit verl. Person

Einsatzort:
BAB 13 Richt. Berlin Bestensee - Mittenwalde

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Auf der Autobahn 13 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Bestensee und Mittenwalde ereignete sich gegen 12 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem LKW. Der Fahrer des mit "Jägermeister" beladenen LKWs scherte nach Links aus, übersah dabei aber einen nachfolgenden PKW. Infolge dessen geriet der LKW in die Mittelschutzplanke und stieß seitlich mit dem nachfolgenden PKW zusammen. Bei dem Zusammenstoß verlor der LKW eine Palette der Ladung, die auf der Autobahn landete. Entgegen der ersten Meldung wurde bei dem Unfall niemand verletzt.




Hilfeleistungseinsatz

130/2013 H - VU mit verl. Person

  • Montag, 16.12.2013 um 06:45 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU mit verl. Person

Einsatzort:
Ortsverbindung Schenkendorf - Mittenwalde (L 30)

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Krummensee und die Feuerwehr Mittenwalde

Am Montagmorgen gegen 06:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der Ortsverbindung Schenkendorf - Mittenwalde (L 30). Auf der glatten Fahrbahn kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte anschließend seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrer Verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.




Brandeinsatz

129/2013 B - Gebäude

  • Mittwoch, 11.12.2013 um 11:46 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - Gebäude

Einsatzort:
Groß Köris, Am Hornungsee

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Groß Köris, Halbe, Teupitz, Märkisch Buchholz, Bestensee, Schwerin, der Amtsbrandmeister Schenkenländchen, der Kreisbrandmeister und die Feuerwehr Mittenwalde

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Mittwochvormittag zu einem Gebäudebrand in Groß Köris am Hornungsee. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Mit mehreren C Rohren wurde das Feuer im Außen- und Innenangriff sowie über den Monitor der Drehleiter bekämpft. Ein übergreifen der Flammen konnte verhindert werden und der Anwohner konnte sich rechtzeitig aus dem Gebäude Retten. Das Haus ist jedoch nicht mehr Bewohnbar.




Hilfeleistungseinsatz

128/2013 H - VU LKW

  • Montag, 09.12.2013 um 16:49 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU LKW

Einsatzort:
Ortsverbindung Mittenwalde - Telz (B246)

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Auf der Ortsverbindung Mittenwalde - Telz kam es am Montag gegen 16:45 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs und einem LKW. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Anhänger eines unbeladenen LKWs in den Gegenverkehr, rammte dort einen PKW, prallte daraufhin gegen die Leitplanke und anschließend gegen einen weiteren entgegenkommenden PKW.Der erste PKW kam anschließend auf der Beifahrerseite zum Liegen. Hier wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen und wurde nach der Sicherung des Fahrzeuges durch die Frontscheibe befreit. Beide Fahrer wurden hierbei verletzt und mussten zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.




Hilfeleistungseinsatz

127/2013 H - Ölspur

  • Montag, 09.12.2013 um 10:45 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Ölspur

Einsatzort:
L 30

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Es handelte sich um eine Ölspur auf der Landstraße 30 zwischen Mittenwalde, Schenkendorf bis nach Königs Wusterhausen.


Hilfeleistungseinsatz

126/2013 H - Natur

  • Freitag, 06.12.2013 um 19:29 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Natur

Einsatzort:
Ragow, Dorfstrasse

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Ragow, der Stadtbrandmeister und die Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund des Sturmtiefs "Xaver" drohte ein Baum auf eine Straße, zu stürtzen. Um den Baum sicher abtragen zu können, unterstützten Wir die Feuerwehr Ragow mit unserer Drehleiter.




Hilfeleistungseinsatz

125/2013 H - Natur

  • Freitag, 06.12.2013 um 11:06 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Natur

Einsatzort:
Teupitz, Kastanienallee

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Teupitz und die Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund des Sturmtiefs "Xaver" drohte ein Baum der bereits eine erhebliche Schräglage hatte, zu stürtzen. Die Feuerwehr Teupitz forderte unsere Drehleiter nach, um den Baum abzutragen.




Hilfeleistungseinsatz

124/2013 H - Natur

  • Freitag, 06.12.2013 um 07:59 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Natur

Einsatzort:
Mittenwalde, Yorckstrasse

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund des Sturmtiefs "Xaver" drohten Dachziegel auf den Gehweg zu fallen. Wir entfernten die losen Dacheziegel mit der Drehleiter.


Hilfeleistungseinsatz

123/2013 H - Natur

  • Freitag, 06.12.2013 um 06:44 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Natur

Einsatzort:
Mittenwalde, Dahmestrasse

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund des Sturmtiefs "Xaver" drohte das Dach bei einer ansässigen Firma wegzureißen und auf die benachbarte Straße zu fliegen. Wir entfernten lose Dachelemente mit der Drehleiter.




Hilfeleistungseinsatz

122/2013 H - Natur

  • Donnerstag, 05.12.2013 um 17:08 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Natur

Einsatzort:
Telz, Mittenwalder Allee

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Telz und die Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund des Unwetters stürtzte ein Baum auf der Mittenwalder Allee in Telz um und blockierte eine Spur der Fahrbahn. Da die Feuerwehr Telz vor uns an der Einsatzstelle eintraf, wurde der Einsatz für uns noch in der Wache abgebrochen.


Hilfeleistungseinsatz

121/2013 H - VU ohne verl. Person

  • Donnerstag, 05.12.2013 um 05:53 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU ohne verl. Person

Einsatzort:
Ortsverbindung Mittenwalde - Groß Machnow

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund der Witterungsbedingungen kam ein PKW in einer leichten Kurve auf der Ortsverbindung Mittenwalde -> Groß Machnow ins Schleudern und kam im Graben zum stehen. Der Fahrer des PKWs wurde hierbei nicht verletzt.




Hilfeleistungseinsatz

120/2013 H - Tragehilfe

  • Mittwoch, 04.12.2013 um 19:12 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Tragehilfe

Einsatzort:
Mittenwalde, Yorckstrasse

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Am Mittwochabend gegen 19:10 Uhr wurden vom Rettungsdienst zur Tragehilfe angefordert. Wir unterstützten beim Transport einer Person in den Rettungswagen.


Hilfeleistungseinsatz

119/2013 H - Natur

  • Samstag, 30.11.2013 um 14:00 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Natur

Einsatzort:
Mittenwalde, Am Mühlenberg

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Wir fällten im Auftrag der Stadt Mittenwalde einen Baum.


Brandeinsatz

118/2013 B - BMA

  • Freitag, 29.11.2013 um 11:22 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - BMA

Einsatzort:
Mittenwalde, Dahmestr.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun, Brusendorf, Krummensee und die Feuerwehr Mittenwalde

Im Gewerbegebiet Hechtstücke löste die Brandmeldeanlage einer Entsorgungfirma aus. Es handelte sich hierbei um eine Fehlauslösung, grund hierfür waren Abgase eines Gabelstaplers in einer nicht geüfteten Halle.


Hilfeleistungseinsatz

117/2013 H - VU ohne verl. Person

  • Mittwoch, 27.11.2013 um 10:08 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU ohne verl. Person

Einsatzort:
BAB 13 Richt. Dresden Bestensee - Groß Köris

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Auf der BAB 13 RIchtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Bestensee und Groß Köris fuhr der Fahrer eines BMWs aus bisher ungeklärter Ursache auf einen Schilderwagen auf. Bei diesem Unfall wurde niemand Verletzt. Die Auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr aufgenommen und die Fahrbahn wurde gesäubert.




Letzter Einsatz

Einsatz Nr. 79/2017 am 01.07.2017:
H : VU mit verl. Person Alarm
Mittenwalde, B246

mehr Einsätze


Nächster Termin

Kein Termin vorhanden.

mehr Termine