Einsätze 2013

Hilfeleistungseinsatz

76/2013 H - VU mit verl. Person

  • Samstag, 03.08.2013 um 09:20 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU mit verl. Person

Einsatzort:
BAB 13 Bestensee > Groß Köris Richtung Dresden

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und Mittenwalde

Auf der BAB 13 zwischen den Anschlussstellen Bestensee und Groß Köris kam es am Samstagmorgen zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW´s. Eine Person wurde hierbei leicht verletzt, musste jedoch nicht zu einer stationären Behandlung ins Krankenhaus.
Da die Feuerwehr Gallun vor uns an der Einsatzstelle eintraf, gab es für uns keine Tätigkeit.




Hilfeleistungseinsatz

75/2013 H - Absicherung

  • Samstag, 03.08.2013 um 08:30 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Absicherung

Einsatzort:
Mittenwalde

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Wir sicherten den Einschulungsumzug der Grunschule ab.


Brandeinsatz

74/2013 B - BMA

  • Donnerstag, 01.08.2013 um 11:40 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - BMA

Einsatzort:
Mittenwalde, Gewerbegebiet

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun, Krummensee, Brusendorf, der stellv. Stadtbrandmeister und die Feuerwehr Mittenwalde

Beim Kochen in einer ansässigen Firma im Mittenwalder Gewerbegebiet trat ungewöhnlich viel Wasserdampf aus, daraufhin löste die Brandmeldeanlage aus. Somit bestand kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr.


Brandeinsatz

73/2013 B - BMA

  • Mittwoch, 31.07.2013 um 20:18 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - BMA

Einsatzort:
Motzen

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Motzen, Töpchin und die Feuerwehr Mittenwalde

In einer Klinik in Motzen wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnten die kräfte jedoch nichts feststellen.


Hilfeleistungseinsatz

72/2013 H - Wasser

  • Montag, 29.07.2013 um 21:13 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Wasser

Einsatzort:
Mittenwalde, Innenstadt

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund des Unwetters wurden wurden wir zu einer Überfluteten Kreuzung in der Innenstadt von Mittenwalde Alarmiert.


Hilfeleistungseinsatz

71/2013 H - Natur

  • Montag, 29.07.2013 um 21:04 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Natur

Einsatzort:
Ortsverbindung Mittenwalde > Telz (B 246)

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Nach dem Einsatz 70/2013 wurden wir zu einem weiteren umgestürzten Baum zwischen den Ortschaften Mittenwalde und Telz Alarmiert.


Hilfeleistungseinsatz

70/2013 H - Natur

  • Montag, 29.07.2013 um 21:01 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Natur

Einsatzort:
Mittenwalde

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund des Unwetters ist ein Baum umgekippt und blockierte eine Landstraße.


Hilfeleistungseinsatz

69/2013 H - Ölspur

  • Montag, 29.07.2013 um 19:20 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Ölspur

Einsatzort:
BAB 13 Ragew Richtung Dresden

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Gemeldet wurde eine Ölspur auf der BAB 13 zwischen der Anschlusstelle Ragow und Bestensee in Richtung Dresden.


Brandeinsatz

68/2013 B - WSP (Rauchentwicklung)

  • Samstag, 27.07.2013 um 18:26 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - WSP (Rauchentwicklung)

Einsatzort:
Ortsverbindung Mittenwalde - Gallun

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun, Motzen, Telz, Töpchin, der stellv. Stadtbrandmeister und die Feuerwehr Mittenwalde.

Auf einem bereits abgeerntetem Feld an der Ortsverbindung Mittenwalde - Gallun brannten ca. 400m2 von diesem Feld. Da durch das schnelle eintreffen der  Feuerwehr Mittenwalde und dem stellv. Stadtbrandmeister das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht wurde, konnten alle Anfahrenden Kräfte den Einsatz abbrechen, bis auf die Feuerwehr Gallun.


Hilfeleistungseinsatz

67/2013 H - VU Klemm

  • Samstag, 27.07.2013 um 18:24 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU Klemm

Einsatzort:
Teupitz, L 74

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Teupitz, Groß Köris und die Feuerwehr Mittenwalde

Keine Tätigkeit


Brandeinsatz

66/2013 B - WSP

  • Sonntag, 21.07.2013 um 9:38 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - WSP

Einsatzort:
Waldgebiet zwischen Telz und Schöneiche

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun, Motzen, Telz, Töpchin, der stellv. Stadtbrandmeister und die Feuerwehr Mittenwalde

Um 9:38 wurden mehrere Feuerwehren der Stadt Mittenwalder zu einer Rauchentwicklung im Waldgebiet zwischen den Ortschaften Telz und Schöneiche alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Rauch und den Brandgeruch wahrnehmen, konnten jedoch nicht die Ursache dafür feststellen. Nach kurzer Zeit stelle sich heraus, dass Rauch und Brandgeruch vom Waldbrand aus Baruth (Kreis Teltow-Flämming) kam.
Daher wurde der Einsatz für alle Kräfte abgebrochen.


Hilfeleistungseinsatz

65/2013 H - VU mit P.

  • Samstag, 20.07.2013 um 12:55 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU mit P.

Einsatzort:
BAB 13 Abfahrt Mittenwalde Richt. Berlin

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun, Polizei sowie der Rettungsdienst

Ein älteres Ehepaar fuhr von der BAB 13 aus Richtung Dresden kommend an der Anschlussstelle Mittenwalde herunter und fuhr dabei gegen die Leitplanke. Entgegen der ersten Meldung wurde hierbei niemand Verletzt.




Brandeinsatz

64/2013 B - Klein

  • Samstag, 20.07.2013 um 09:54 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - Klein

Einsatzort:
Mittenwalde, Schenkendorfer Chausee (Höhe Shell Tankstelle)

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Wir wurden zu einem gemeldetem Schadenfeuer in die Schenkendorfer Chausee alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte hatten Anwohner das Feuer bereits gelöscht. Daher wurde der Einsatz für uns abgebrochen.


Brandeinsatz

63/2013 B - Getreidefeld

  • Mittwoch, 17.07.2013 um 13:52 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - Getreidefeld

Einsatzort:
Ortsverbindung Ragow - Brusendorf (L40)

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun, Brusendorf, Motzen, Ragow, Telz, Töpchin, der Stadtbrandmeister und die Feuerwehr Mittenwalde

Als wir vom Einsatz Nr. 62/2013 an der Wache ankamen und die Fahrzeugstanks aufgefüllt hatten wurden wir zu einem Getreidefeld Brand zwischen Ragow und Brusendorf alarmiert. Vor Ort brannten ca. 200mGetreidefeld, ausgelößt durch einen defekt an einer Landwirtschaftlichen Maschiene. 




Brandeinsatz

62/2013 B - LKW (Tankwagen)

  • Mittwoch, 17.07.2013 um 12:48 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - LKW (Tankwagen)

Einsatzort:
Ortsverbindung Mittenwalde - Brusendorf, höhe Kreisverkehr

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Brusendorf, Gallun, der Stadtbrandmeister und die Polizei

Gemeldet wurde ein Tankwagen Brand auf der Ortsverbindung Mittenwalde - Brusendorf. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise nur um einen LKW mit leerem Wasserbehälter handelte.




Brandeinsatz

61/2013 B - BMA

  • Dienstag, 16.07.2013 um 13:42 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - BMA

Einsatzort:
Mittenwalde, Dahmestraße (Gewerbegebiet "Hechtstücke")

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun, Brusendorf, Krummensee, der Stadtbrandmeister und die Feuerwehr Mittenwalde

Die Auslösung der Brandmeldeanlage in einer ansässigen Firma stellte sich als falscher Alarm heraus. Daher wurde der Einsatz für alle Kräfte abgebrochen.


Brandeinsatz

60/2013 B - Klein

  • Donnerstag, 11.07.2013 um 16:31 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - Klein

Einsatzort:
Mittenwalde

Eingesetzte Fahrzeuge:


Alarmierte Kräfte:


brennender Unrat auf M


Brandeinsatz

59/2013 B - BMA

  • Dienstag, 09.07.2013 um 11:26 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B - BMA

Einsatzort:
Motzen

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Motzen

Die Auslösung der Brandmeldeanlage in einer Klinik stellte sich als falscher Alarm heraus. 


Hilfeleistungseinsatz

58/2013 H - Wasser/Eis

  • Montag, 08.07.2013 um 22:35 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - Wasser/Eis

Einsatzort:
Mittenwalde, Zülowverbindungsgraben

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Motzen, Mittenwalde sowie die Polizei und der Rettungsdienst

Am späten Montag Abend wurden die Kameraden der Feuerwehr Mittenwalde und Motzen zu einer hilflosen Person im Zülowverbindungsgraben gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person beim Angeln ins Wasser fiel. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr kam diese jedoch nicht zu schaden, musste jedoch zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.


Hilfeleistungseinsatz

57/2013 H - VU ohne P.

  • Montag, 08.07.2013 um 12:10 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H - VU ohne P.

Einsatzort:
BAB 13 Bestensee - Mittenwalde Richtung Berlin

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und Mittenwalde sowie die Polizei und der Rettungsdienst

Gegen 12:10 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Mittenwalde und Gallun zu einem Auffahrunfall mit 2 PKW´s und einem Kleintransporter auf der BAB 13 in Richtung Berlin Alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass entgegen der ersten Meldung hierbei eine Person leicht Verletzt wurde.




Letzter Einsatz

Einsatz Nr. 79/2017 am 01.07.2017:
H : VU mit verl. Person Alarm
Mittenwalde, B246

mehr Einsätze


Nächster Termin

Kein Termin vorhanden.

mehr Termine