Einsätze 2016

Hilfeleistungseinsatz

101/2016 H : VU LKW/Bus

  • Mittwoch, 28.12.2016 um 13:22 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU LKW/Bus

Einsatzort:
Ortsverbindung L 75 Mittenwalde - Ragow

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Ragow, Gallun, der Stadtbrandmeister und die Feuerwehr Mittenwalde

Auf der Umgehungsstraße (L75) kam es  in hohe der Straße Am Vogelsang zu einen Auffahrunfall. Ein LKW war hierbei  auf einem PKW aufgefahren. Hierbei verlor der LKW eine größere Menge Flüssigkeiten. Die Fahrerin des PKWs wurde hierbei leicht verletzt. Zusammen mit den Feuerwehren Ragow und Gallun sicherten wir die Einsatzstelle, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.




Hilfeleistungseinsatz

100/2016 H : Klein

  • Montag, 26.12.2016 um 13:26 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Klein

Einsatzort:
Mittenwalde, Am Waldschlösschen (K7236)

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Von der Polizei wurde ein starker Ast gemeldet, welcher auf der Chausseestraße die Straße blockierte. Vor Ort konnten wir jedoch keine Feststellung machen, also fuhren wir in Absprache mit der Polizei Richtung Waldschlösschen. Dort lag ein Ast über die Fahrbahn. Mittels Muskelkraft wurde dieser beseitigt.




Brandeinsatz

99/2016 B : BMA

  • Montag, 26.12.2016 um 12:07 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : BMA

Einsatzort:
Telz, Dorfaue

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Telz, Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Die ausgelößte Brandmeldeanlage einer Wohnstätte stellte sich aus fehlauslösung heraus. Wir konnten den Einsatz ohnte Tätigkeit abbrechen.




Hilfeleistungseinsatz

98/2016 H : VU mit verl. Person

  • Sonntag, 25.12.2016 um 17:37 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU mit verl. Person

Einsatzort:
Ortsverbindung L 30 Mittenwalde - Schenkendorf

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Krummensee und die Feuerwehr Mittenwalde

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines PKWs auf der Ortsverbindung Mittenwalde - Schenkendorf (L 30) im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Hierbei wurde eine Person verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Zusammen mit der Feuerwehr Krummensee sicherten wir die Einsatzstelle, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und beräumten die Fahrbahn.




Brandeinsatz

97/2016 B : Klein

  • Mittwoch, 21.12.2016 um 18:00 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : Klein

Einsatzort:
Mittenwalde, Baruther Vorstadt

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Es handelte sich um einem Mülleimerbrand in höhe der Kanalbrücke der Baruther Vorstadt in Mittenwalde. Mittels Kübespritze wurde der Schwelbrand gelöscht.




Hilfeleistungseinsatz

96/2016 H : VU ohne verl. Person

  • Mittwoch, 14.12.2016 um 11:20 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU ohne verl. Person

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 Richtung Berlin Bestensee - Mittenwalde

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Auf der Bundesautobahn A13 kam es zwischen den Anschlussstellen Bestensee und Mittenwalde zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Der PKW kam hierbei ins Schleudern und  kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Zusammen mit der Feuerwehr Gallun sicherten wir die Einsatzstelle, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und räumten die Fahrbahn.




Hilfeleistungseinsatz

95/2016 H : VU mit verl. Person

  • Sonntag, 11.12.2016 um 09:32 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU mit verl. Person

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 -> Berlin AS Mittenwalde - AS Ragow

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, LF 8/6, TLF 16/45 W

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun, der Stadtbrandmeister und die Feuerwehr Mittenwalde

Auf der Bundesautobahn A13 kam es zwischen den Anschlussstellen Mittenwalde und Ragow zu einen Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem PKW. Hierbei wurden 3 Personen verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Wir sicherten die Einsatzstelle, klemmten die Fahrzeugbatterien ab und beräumten die Fahrbahn.


Hilfeleistungseinsatz

94/2016 H : VU mit verl. Person

  • Samstag, 26.11.2016 um 18:08 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU mit verl. Person

Einsatzort:
OV L 75 Mittenwalde - Brusendorf

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Brusendorf, Ragow und die Feuerwehr Mittenwalde

Auf der Ortsverbindung Mittenwalde - Brusendorf (L75) kam es zu einem Wildunfall. Ein in Richtung Brusendorf fahrender  PKW stieß mit einem Wildschwein zusammen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Das Wildschwein überlebte den Unfall nicht.




Hilfeleistungseinsatz

93/2016 H : VU mit verl. Person

  • Mittwoch, 23.11.2016 um 06:22 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU mit verl. Person

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 -> Berlin AS Mittenwalde - AS Ragow

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Auf der Bundesautobahn A13 kam es zwischen den Anschlussstellen Mittenwalde und Ragow zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Die Fahrerhin verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam im Graben zum stehen. Zusammen mit der Feuerwehr Gallun sicherten Wir die Einsatzstelle, versorgten die Patientin und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.


Hilfeleistungseinsatz

92/2016 H : VU mit verl. Person

  • Montag, 21.11.2016 um 11:31 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU mit verl. Person

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 -> Berlin AS Bestensee - AS Mittenwalde

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A13 zwischen den Anschlussstellen Bestensee und Mittenwalde. Hierbei kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKWs. Zusammen mit der Feuerwehr Gallun sicherten Wir die Einsatzstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.


Brandeinsatz

91/2016 B : BMA

  • Samstag, 19.11.2016 um 15:04 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : BMA

Einsatzort:
Motzen, Fontanestraße

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Motzen, Töpchin und die Feuerwehr Mittenwalde

Die ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Motzener Klinik stellte sich als Fehlauslösung heraus, daher wurde der Einsatz für alle Kräfte abgebrochen.


Hilfeleistungseinsatz

90/2016 H : Oel Land

  • Mittwoch, 16.11.2016 um 08:43 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Oel Land

Einsatzort:
OV B246 Mittenwalde - Telz

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Telz und die Feuerwehr Mittenwalde

Gemeldet wurde eine Ölspur auf der Ortsverbindung Mittenwalde - Telz (B246). Die Ölspur wurde in den Kurvenbereichen abegstumpft und die Einsatzstelle anschließend an die Straßenmeisterei übergeben.


Hilfeleistungseinsatz

89/2016 H : Gas

  • Montag, 14.11.2016 um 09:22 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Gas

Einsatzort:
Mittenwalde, Berliner Chaussee

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Wir wurden erneut zu einem Gasgeruch alarmiert. Wieder konnten Wir anfangs den Geruch warnehmen, dieser verschwand aber nach kurzer Zeit wieder. Als Ursache wurden Reinigungsarbeiten festgestellt, von denen keine Gefahr ausging. Daher verließen Wir die Einsatzstelle ohne Tätigkeit


Hilfeleistungseinsatz

88/2016 H : VU mit verl. Person

  • Sonntag, 13.11.2016 um 17:14 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU mit verl. Person

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 -> Berlin AS Ragow - AS Waltersdorf (A117)

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Königs Wusterhausen (HA), Ragow und die Feuerwehr Mittenwalde

Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit einem beteiltigten PKW. Da die Kräfte aus Königs Wusterhausen und Ragow ausreichten, konnten Wir die Einsatzstelle ohne Tätigkeit verlassen.


Hilfeleistungseinsatz

87/2016 H : Gas

  • Sonntag, 13.11.2016 um 10:54 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Gas

Einsatzort:
Mittenwalde, Berliner Vorstadt

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Wir wurden aufgrund eines Gasgeruches in die Berliner Vorstadt alarmiert. Vor Ort konnten wir den Gasgeruch feststellen, dieser verschwand aber nach kurzer Zeit. Nach weiterer Prüfung durch den Energieversorger konnten Wir die Einsatzstelle ohne Tätigkeit verlassen.


Hilfeleistungseinsatz

86/2016 H : Oel Land

  • Donnerstag, 10.11.2016 um 18:55 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Oel Land

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 > Berlin AS Mittenwalde - AS Ragow

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Gemeldet wurde eine Ölspur auf der Bundesautobahn A13 zwischen den Anschlussstellen Mittenwalde und Ragow. Wir konnten jedoch keine Ölspur feststellen, daher brachen wir den Einsatz ohne Tätigkeit ab.


Brandeinsatz

85/2016 B : PKW

  • Dienstag, 08.11.2016 um 13:35 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : PKW

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 -> Dresden AS Bestensee - AS Groß Köris

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Gemeldet wurde ein PKW-Brand auf der Bundesautobahn A13 zwischen den Anschlussstellen Bestensee und Groß Köris. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gallun konnte kein Brand festgestellt werden, daher wurde der Einsatz für alle Kräfte abgebrochen.


Hilfeleistungseinsatz

84/2016 H : Türnotöffnung

  • Samstag, 05.11.2016 um 23:25 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Türnotöffnung

Einsatzort:
Mittenwalde, Paul-Gerhardt-Straße

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Wir wurden aufgrund eines Unfalls zur Türnotöffnung alarmiert. Da bei unserem Eintreffen die Tür bereits geöffnet war, konnten Wir die Einsatzstelle ohne Tätigkeit verlassen.


Hilfeleistungseinsatz

83/2016 H : Natur

  • Freitag, 04.11.2016 um 12:40 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Natur

Einsatzort:
Töpchin, Waldstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:
DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Töpchin und die Feuerwehr Mittenwalde

Auf Anforderung des Ordnungsamtes trugen Wir mittels Drehleiter 4 Baumkronen ab.


Hilfeleistungseinsatz

82/2016 H : VU ohne verl. Person

  • Montag, 31.10.2016 um 17:46 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU ohne verl. Person

Einsatzort:
Mittenwalde, Chausseestraße

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Es handelte sich um einen Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Wir sicherten die Einsatzstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.


Letzter Einsatz

Einsatz Nr. 79/2017 am 01.07.2017:
H : VU mit verl. Person Alarm
Mittenwalde, B246

mehr Einsätze


Nächster Termin

Kein Termin vorhanden.

mehr Termine