Einsätze 2017

0
0
0
0

 

Brandeinsatz

18/2017 B : Wald

  • Samstag, 04.03.2017 um 06:36 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : Wald

Einsatzort:
OV Gallun - Motzen

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Motzen, Gallun, Telz und die Feuerwehr Mittenwalde

Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung, welche vom Schützenhaus  Gallun sichbar war. Es handelte sich hierbei um eine Müllverbrennung, das Feuer wurde von den Kräften aus Gallun gelöscht. Wir konnten den Einsatz ohne Tätigkeit abbrechen.




Hilfeleistungseinsatz

17/2017 H : VU mit verl. Person

  • Dienstag, 28.02.2017 um 10:45 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU mit verl. Person

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 Richtung Dresden AS Bestensee - AS Gross Köris

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf der auf der B246 (Autobahnbrücke A13) zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Zusammen mit der Feuerwehr Gallun sicherten wir die Einsatzstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.




Hilfeleistungseinsatz

16/2017 H : Klein

  • Mittwoch, 22.02.2017 um 17:57 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Klein

Einsatzort:
Mittenwalde, Schenkendorfer Chaussee

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund der Witterung brach ein starker Ast ab und stürzte auf die Fahrbahn. Ein LKW konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr gegen den Ast. Mittels Muskelkraft beseitigten wir den Ast und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.




Hilfeleistungseinsatz

15/2017 H : Oel Land

  • Mittwoch, 22.02.2017 um 12:36 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Oel Land

Einsatzort:
Mittenwalde, Schenkendorfer Chaussee

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Es handelte sich um eine Ölspur auf der Ortsverbindung Mittenwalde - Schenkendorf. Mittels Bioversal wurde die Ölspur abgebunden.




Hilfeleistungseinsatz

14/2017 H : Oel Land

  • Mittwoch, 22.02.2017 um 10:34 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Oel Land

Einsatzort:
Mittenwalde, Baruther Vorstadt

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Es handelte sich um eine Ölspur auf der Ortsverbindung Mittenwalde - Ragow. Mittels Bioversal wurde die Ölspur abgebunden.




Brandeinsatz

13/2017 B : Sonderobjekt

  • Dienstag, 21.02.2017 um 09:58 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : Sonderobjekt

Einsatzort:
Teupitz, Buchholzer Straße

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Teupitz, Tornow, Neuendorf, Egsdorf, Halbe, ELW1 Amt Schenkenländchen und die Feuerwehr Mittenwalde

Es handelte sich um eine ausgelößte Brandmeldeanlae durch einen Handdruckmelder in einer Teupitzer Klinik. Wir konnten den Einsatz jedoch auf Anfahrt abbrechen, da es sich um eine Fehlauslösung handelte.




Brandeinsatz

12/2017 B : Gebäude Klein

  • Dienstag, 14.02.2017 um 23:55 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : Gebäude Klein

Einsatzort:
Krummensee, Krummenseeer Dorfstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Krummensee, Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Durch Brandstiftung brannte im Ortsteil Krummensee ein ca. 25m² großer Schuppen. Das Feuer wurde mit 2 Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben. Wir Unterstützten bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle und bei der Wasserversorgung.




Brandeinsatz

11/2017 B : Gebäude Gross

  • Dienstag, 14.02.2017 um 13:31 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : Gebäude Gross

Einsatzort:
Krummensee, Im Grund

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Krummensee, Gallun, Ragow, der Stadtbrandmeister und die Feuerwehr Mittenwalde

Bei Arbeiten mit einem Föhn im Bereich des Dachkastens kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der Anwohner hatte den Entstehungsbrand bereits selbst gelöscht, zusammen mit den anderen Feuerwehren kontrollierten wir mit unserer Wärmebildkamera.




Brandeinsatz

10/2017 B : Klein

  • Montag, 13.02.2017 um 15:19 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : Klein

Einsatzort:
Mittenwalde, WFL Tonsee

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Es handelte sich um eine Alarmierung im guten Willen, es handelte sich um ein Nutzfeuer des Anglervereins.




Brandeinsatz

09/2017 B : Klein

  • Montag, 13.02.2017 um 13:30 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : Klein

Einsatzort:
Mittenwalde, Yorckstraße

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Es handelte sich um einen Mülleimer Brand, welcher bereits durch einen Anwohner gelöscht wurde. Wir führten nur noch Nachlöscharbeiten durch.




Brandeinsatz

08/2017 B : BMA

  • Samstag, 04.02.2017 um 11:44 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : BMA

Einsatzort:
Motzen, Fontanestrasse

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF 16/45 W, DLA(K) 23/12 CS

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Motzen, Töpchin und die Feuerwehr Mittenwalde

Die ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Motzener Klinik stellte sich als Fehlauslösung heraus, daher wurde der Einsatz für alle Kräfte abgebrochen.




Hilfeleistungseinsatz

07/2017 H : VU mit verl. Person

  • Mittwoch, 01.02.2017 um 07:47 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU mit verl. Person

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 Richtung Berlin AS Ragow - AS Königs Wusterhausen

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Königs Wusterhausen (HA + FF), Ragow und die Feuerwehr Mittenwalde

Als wir gerade vom Einsatz 06/2017 zurückkamen, wurden wir erneut Alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall, der sich ursprünglich zwischen den Anschlussstellen Ragow (A 13) - Flughafen BER (A 113) befinden sollte. Da die alarmierten Kräfte aus Königs Wusterhausen nichts feststellen konnten, wurden wir alarmiert um den Abschnitt zwischen der AS Ragow(A 13) - Königs Wusterhausen (A 10) zu kontrollieren. Da auch hier kein Verkehrsunfall zu finden war, brachen wir den Einsatz ab.




Brandeinsatz

06/2017 B : PKW

  • Mittwoch, 01.02.2017 um 07:05 Uhr
  • Brandeinsatz

Einsatzstichwort:
B : PKW

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 Richtung Dresden AS Mittenwalde - AS Bestensee

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund einer zu heiß gewordenen Kupplung und der daraus resultierenden Wärmeentwicklung fing der PKW im Bereich des Unterbodens an zu brennen. Durch das schnelle eingreifen der Fahrerin konnte das Feuer bereits selbstständig mit Schnee gelöscht werden. Wir kontrollierten mittels Wärmebildkamera und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.




Hilfeleistungseinsatz

05/2017 H : VU mit P

  • Mittwoch, 18.01.2017 um 11:49 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU mit P

Einsatzort:
Bundesautobahn A13 > Berlin AS Bestensee - AS Groß Köris

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Zusammen mit der Feuerwehr Gallun sicherten wir die Einsatzstelle, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und beräumten die Fahrbahn. Eine Person wurde hierbei leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.




Hilfeleistungseinsatz

04/2017 H : VU mit P

  • Samstag, 14.01.2017 um 07:55 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU mit P

Einsatzort:
Ortsverbindung Mittenwalde - Brusendorf (L 75)

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Brusendorf und die Feuerwehr Mittenwalde

Aufgrund der extremen Straßenglätte kam ein PKW nach einer Verkehrsinsel ins Schleudern, rutschte eine Böschung hinab und überschlug sich daraufhin. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt.




Hilfeleistungseinsatz

03/2017 H : Oel Land

  • Samstag, 07.01.2017 um 10:47 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : Oel Land

Einsatzort:
Ortsverbindung Mittenwalde - Telz (B 246)

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Telz und die Feuerwehr Mittenwalde

Gemeldet wurde eine Ölspur auf der Ortsverbindung Mittenwalde - Telz (B 246). Die Ölspur führte von Zossen (Landkreis Teltow-Flämming) bis nach Mittenwalde. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Telz und dem Straßenbaulastträger wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel abgestumpft.




Hilfeleistungseinsatz

02/2017 H : VU Klemm

  • Montag, 02.01.2017 um 19:57 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU Klemm

Einsatzort:
Ortsverbindung Mittenwalde - Gallun (B 246)

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Es handelte sich jedoch nur um ein Fahrzeug, welches eine Panne hatte. Wir konnten die Einsatzstelle ohne Tätigkeit verlassen.




Hilfeleistungseinsatz

01/2017 H : VU Klemm

  • Sonntag, 01.01.2017 um 20:07 Uhr
  • Hilfeleistungseinsatz

Einsatzstichwort:
H : VU Klemm

Einsatzort:
Bundesautobahn A113 AS Flughafen BER - AS Rangsdorf (A10)

Eingesetzte Fahrzeuge:
ELW, TLF 16/45 W, LF 8/6

Alarmierte Kräfte:
Feuerwehr Miersdorf, Gallun und die Feuerwehr Mittenwalde

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der A113 zwischen der Anschlussstelle Flughafen BER und Rangsdorf (A10). Da sich die Einsatzstelle jedoch auf der A113 Richtung Berlin, zwischen der Anschlusstelle Ragow befand wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Gallun nachalarmiert. Da die Kräfte der Feuerwehr Miersdorf ausreichten, konnten wir den Einsatz auf Anfahrt abbrechen.




Letzter Einsatz

Einsatz Nr. 79/2017 am 01.07.2017:
H : VU mit verl. Person Alarm
Mittenwalde, B246

mehr Einsätze


Nächster Termin

Kein Termin vorhanden.

mehr Termine